Beiträge von Mae

    Ich mache nun im 9. (!) Monat den Emailkursus zum Thema Lust und Orgasmusfähigkeit. Dieser Kursus hat mich nach Jahren der Abstinenz und eher frustrierenden Männererlebnissen wieder in den Kontakt mit meiner Sexualität gebracht. Es gestaltet sich als eine interessante, lust- manchmal- auch schmerzvolle Begegnung/Auseinandersetzung mit meiner Sexualität, mit meinem Leben überhaupt.
    Als ich nun endlich mal wieder Sex mit einem Mann praktizieren wollte, musste ich erstmal feststellen, dass es nicht ging. Meine Yoni war wie zugeschnürt. (verflixt und zugenäht!)
    Erschrocken, verängstigt, vertrocknet und zugemauert, gab mir der Satz meines gegenwärtigen Liebhabers, neben mir mit aufgestütztem Arm liegend :" Du, ehrlich, ich glaub nicht, dass ich da noch mal reinkomme", den Rest.
    Aber dann, dank FfF Frauennetzwerkes hier in Berlin, habe ich mir von den erfahrenen Sexualberaterinnen Hilfe in Gesprächen und praktischen Einweisungen geholt. Ich habe da sehr viel Mitgefühl und Unterstützung erfahren.
    Nun, habe ich mit einem anderen Mann ( wie frau an die Männer kommt ist auch ein Thema, zu dem ich mich zu einem anderen Zeitpunkt äussern möchte) , den ich gerade erst kennengelernt hatte, nochmals Sex versucht, und Oh Wunder, es ging. Meine Yoni war sehr weit geöffnet und sehr feucht. Die Penetration gelang. Nach all den Ängsten und Krämpfen konnte ich mich erstmals nach Jahren tief entspannen, loslassen und einen klitoralen Orgasmus erleben. Ein wesentlicher Punkt war, dass dieser Mann mir alle Zeit der Welt gegeben hat, und ich mir diese Zeit nehmen konnte. Kein Stress, kein Leistungsdruck, einfach zulassen.
    <3 <3 <3 Alles Liebe, euch Frauen, lasst euch nie entmutigen. Einfach weitermachen, eure Mae

    Meine Erfolge mit dem Emailkursus:
    Das Erfolgsjournal ist mein ständiger Begleiter. Jede noch so kleine Veränderung in meinem sexuellen Sein halte ich fest.
    Ich kann mich besser von Leuten abgrenzen, die mir Energie abziehen.
    Ich gehe "feinstofflicher" durch die Welt, d.h. ich schwinge mich eher auf Hingabe und Empfangen ein, anstatt wie bisher ständig zu agieren.
    Das ist ein vollkommen neues Lebensgefühl für mich. Ich bemerke kleine Gesten, Blicke und andere Formen der Zuwendung, die zu mir kommen, ohne dass ich "etwas leisten" oder "toll sein" muss.
    Die Brustmeditation ist mir eine grosse lustvolle Hilfe, um die Aufmerksamkeit wieder in meinen Körper zu lenken. Ebenso die Minuten für mich: wenn ich mich wirklich lieben würde.....
    Der Emailkurs löst auch schmerzhafte Prozesse aus. Wo stehe ich in meinem Leben? Warum bin ich seit gefühlten dreihundert Jahren Single? Welche Blockaden habe ich, und wie viele....
    Ich habe einen Tantramassagekursus besucht. Das hätte ich noch vor einem halben Jahr für unmöglich gehalten. Ich werde langsam mutiger.

    Liebe Hannabee,
    ich danke Dir für Deine Tipps. Ich bin noch in der Findungs,- bzw. Orientierungsphase. Wie soll der Männerkontakt für mich sein? Wie gehe ich es an? Was kann ich zulassen. Ich habe viele Übergriffigkeiten in meinem Leben seitens der Männer erfahren. Da habe ich mir einen riesigen Abwehrpanzer zugelegt, den ich erst einmal für mich selbst knacken muss. Das ist gar nicht so einfach. Ich hoffe, dass ich bald in der Lage sein werde, ein Tantraseminar zu besuchen. Denn alles in mir drängt danach, mehr zu erfahren, überhaupt mehr zuzulassen, und zwar das, was ich will!

    Ihr Lieben,


    ich nehme ebenfalls an dem Emailkursus teil. Alles kommt in den Fluss. Ein wunderbares, lebendiges Gefühl. Die Beschäftigung mit den Aufgaben /Anregungen lassen mich sehr exstatisch sein, ergreifen mein ganzes Leben. Ich fühle mich auch wieder sehr schön. Das war mir alles ganz abhanden gekommen. Leider bin ich ohne Partner, schon sehr lange. Ich hoffe, dass sich das bald ändert, denn ich habe das Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu Männern. Ich finde es schwierig Männer kennenzulernen, bin Mitte 50. Mit Datingplattformen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Es entsteht dort nichts.