Beiträge von Hannabee

    mhhhh, mhhh, auch ich vermisse hier noch ein wenig mehr an Ideen wie andere Frauen zum Orgasmus kommen....


    ganz aktuell vor ein paar Tagen hat ein Mann mich am ganzen Körper massiert und dann auch das Innere meiner Yoni,
    ich möchte so gerne gezielter ausprobieren wie ich am G-Punkt berührt werden möchte...
    bisher finde ich es eher irritierend, es brennt etwas, kein wirklich angenehmes Gefühl....
    manche sagen ja da braucht es Zeit um geweckt zu werden, wie sind da Eure Erfahrungen?


    auf jeden Fall bin ich dann doch mit zarten Berührungen, fast Stillhalten der Finger meines Massagepartners, in der Yoni, eigenen
    Berührungen/Zupfen an meiner Brustwarze (habe nur noch eine) und Fantasien von Penetration zu einem sehr intensiven
    Orgasmus gekommen....

    Liebe Frauen,


    ich finde Eure Erfahrungen mit dem Email-Kurs wirklich erhellend, auch wenn Ihr auch fast alle in festen Beziehungen seid und somit sehr andere Erfahrungen macht.
    Auch meine Lust erwacht durch die Beschäftigung mit dem Kurs wieder spürbar und rückt nach einer krankheitsbedingten Pause
    in den Vordergrund, ich fühle mich zunehmend wieder wohl in meiner Haut, richtig sexy!
    Ich bin wie Mae nun schon einige Jahre single und obwohl nicht kontaktscheu, habe ich einfach keine Lust (mehr) auf ONS, sondern auf achtsame, zumindest für die Zeit der Begegnung auch emotional nährende Zuwendung.
    Auf Portalen mache ich durchaus gute Erfahrungen, nur liebe Mae, ist da wirklich Geduld gefragt und sieben, sieben, sieben!!!
    Und das Profil entsprechend gestalten.
    Ich habe oder mache gerade die Erfahrung, um so eindeutiger ich signalisiere was ich möchte umso besser die Reaktionen.
    Und wenn es von Deiner Seite erstmal auch nur innerlich klar ist!


    Leider sind die Möglichkeiten tantrischer Seminare hier auf Mallorca gleich Null, das ist für mich mit viel Aufwand nur dann und wann
    in Deutschland möglich, aber wie Regina schreibt, ein wunderbarer Weg, der sich lohnt, ich wünschte mir das auch öfter in Anspruch nehmen zu können. Und da sind die Chancen Männer zu treffen, die zumindest "sehr fein" gestimmt sind, wie Regina gerne sagt,
    ganz natürlich gegeben. Vielleicht magst Du es ja versuchen.

    Liebe Regina,


    ich glaube ich hatte die "östrogenhemmenden" Hormone ins Spiel gebracht, nur hat das eben eine spezifische Ursache, Brustkrebs, der auf Östrogen stark anspricht. Ich hatte mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, mein einziges Zugeständnis an meine Diagnose im schulmedizinischen Bereich, nachdem ich Chemo verweigert habe und auch die Hälfte der Bestrahlungen nicht in Anspruch genommen habe. Ganz deutlich möchte ich sagen, dies ist mein persönlicher Weg, keine Vorlage für andere Frauen um ihm so zu folgen, Eigenverantwortung ist da unbedingt vonnöten und eine Auseinandersetzung mit dem Thema.
    Da hier das Thema aber ein etwas anderes ist, hat Dr. Rimkus in der Hinsicht Erkenntnisse, oder sind die speziell auf den Hormonhaushalt einer Frau in den Wechseljahren ausgerichtet?
    Da ich eine Verfechterin des möglichst Natürlichen bin, interessiert mich das so oder so, ich freue mich wenn Du dazu etwas sagen kannst!
    Herzlichst Hannabee

    Ich finde es grossartig, wieviel Erfahrungen zu diesem Thema hier schon eingebracht worden sind, die Konstellationen sind dabei ja sehr unterschiedlich,
    vor, in oder nach den Wechseljahren....
    in oder nicht in einer festen Partnerschaft....
    sexuell nicht so oder sehr aktiv....
    Beschwerden unterschiedlicher Ursachen....Erreger oder Psyche oder beides?!
    Linderung oder Heilung durch medizinische Behandlung, chemisch oder natürlich, mentale Einstellung....


    meine Erfahrung, ich bin jenseits der Wechseljahre, muss nun aber für einige Jahre östrogenhemmende Hormone nehmen, dadurch habe ich gelegentliche Hitzewallungen und hatte auch Bedenken vielleicht beim GV nicht mehr feucht zu werden, denn diese Erfahrung hatte ich vor ein paar Jahren bei einem für mich sehr attraktiven Mann gemacht, auf Seelenebene totale Attraktion, körperlich ging es dann aber überhaupt nicht, für uns beide damals eine dramatische Entdeckung....die mich unter anderem dann aber zum Tantra gebracht hat....
    und auch zu der Erfahrung, stimmt die Chemie und Einstellung zwischen dem Mann und mir, habe ich auf der körperlichen Ebene keine Probleme...auch keine Irritationen oder Infektionen...da fliessen die Säfte und ich habe keine Beschwerden....


    mein Körper und auch meine Seele verlangt aber eben auch immer mehr nach einem Partner mit dem ich Tiefe leben kann, die Zeit der Experimente ist interessant, bleibt aber auch immer etwas oberflächlich oder mehr im rein körperlichen stecken....
    so ist bei solchen Begegnungen ein Kondom für mich unerlässlich, für mich eine gefühlte Einschränkung da ich es sehr mag den Samen des Mannes zu spüren, ich empfinde ihn als Geschenk....
    geht für mich aber nur in einer "sicheren" Verbindung, in der Absprachen bindend sind......
    und mein Körper wird immer mehr zu meinem Gradmesser der Stimmigkeit....
    langsamer, liebevoll aufmerksamer Sex, gern verspielt.....ja!!!
    heftiger, nur nach Befriedigung=Ejakulation des Mannes ausgerichteter Sex....nicht mehr, nein!!!
    Da biete ich als Alternative gern etwas handgemachte Nachhilfe an....und das wird auch gerne vom Mann so angenommen....


    und mir geht es damit auch soweit viel besser, Ironie der Geschichte, ganz ohne ersichtlichen Kontakt, weder mit einem Mann
    oder einer fremden Toilette bekam ich kürzlich eine Pilzinfektion, sie ist dank der Medizin geheilt, aber ich rätsele noch....
    bin allerdings auch derzeit sehr im Umbruch, fast auf jeder Ebene in meinem Leben, vielleicht hängt es auch damit zusammen.....
    ich spüre da sehr intensiv hin!

    Liebe Gila, liebe She Loves, liebe Katze,


    ich bin sehr berührt über Eure Antworten, noch ist das Rätsel nicht gelöst, aber Eure Beiträge haben mir einfach gutgetan.
    Ganz grosses Danke!!!


    Und liebe Gila, Dein Bericht ist ja so schön, auch ich denke mit einem liebevoll, passenden Partner regelt sich vieles im weiblichen Hormonhaushalt....wie es auch bei Dir liebe Katze anklingt.

    Liebe Frauen,


    ich habe vor ein paar Tagen eine Entdeckung gemacht, die mich sehr beschäftigt, nicht beunruhigt, aber ich würde gerne Eure Erfahrung oder Meinung wissen.


    Ich habe eher zufällig und weil das Thema Selbstliebe gerade bei mir Priorität hat, ich habe momentan keinen festen Partner, mal wieder meine Vulva mit dem Spiegel angeschaut, ich bin 58 Jahre und dachte eigentlich das ich mich in der Hinsicht sehr gut kenne.
    Und war umso erstaunter, fast ein bisschen geschockt, das sich meine linke kleine Schamlippe fast vollkommen zurückgebildet hat.
    Meine kleinen Schamlippen waren immer schon sehr "niedlich", sie haben in meiner Sexualität auch keine besondere Rolle gespielt, dennoch...
    ich möchte noch anmerken das ich in den letzten 8 Monaten zweimal wegen Brustkrebs (links) operiert worden bin, seitdem auch ein Antihormon (femara-Letrozol)
    einnehmen muss,
    kann es da einen Zusammenhang geben? Hat jemand von Euch eine solche Erfahrung? In einschlägigen Foren oder medizinischen Beiträgen finde ich dazu nichts.


    Hat sich unter Einnahme von Antihormonen oder altersbedingt bei Euch im Schambereich etwas verändert? Spielen die kleinen Schamlippen bei Euch in punkto Lust
    eine besondere Rolle?


    Ich bin gespannt auf Eure Mitteilungen :!:

    Das habe ich zwar jetzt gerade aus einem anderen Thema kopiert ( mit einem Vibrato zum Orgasmus kommen)
    aber hier passt es ebenso rein....


    Ihr Lieben hier,
    spannendes Thema, und auch ich praktiziere Selbstliebe seit sehr frühen Jahren, tatsächlich war der Wasserstrahl aus dem Duschschlauch meine erste bewusste herbeigeführte Orgasmuserfahrung, da war ich 14.Dann waren es unterschiedliche Gegenstände, auch aus dem Küchenbereich, mit der Hand fand ich immer irritierend, weil ich nehmende und gebende war. Da konnte ich mich auf die lustspendende Berührung nur durch "Fremdeinwirkung" konzentrieren.Fantasien spielen immer eine Rolle, unterschiedlich, seit einigen Jahren gerne eine 3er Konstellation.Und ein Vibrator spielt bei mir auch erst seit einigen Jahren eine Rolle , er ist noch nichtmal besonders aufregend, aber manchmal okay.Von diesen neuen Gerät, dem Womanizer, würde ich schon gerne mal näheres hören, SheLoves, kannst Du da vielleicht mal etwas berichten?

    Das war bei mir früher sehr ähnlich, ich hatte durchaus sehr befriedigenden Sex, einen Orgasmus mit Partner aber nur äusserst selten. Ich denke heute ich konnte mich nicht wirklich fallenlassen oder hingeben, irgendwie hatte ich wohl Angst die Kontrolle zu verlieren. Auf der anderen Seite wollte ich nicht, das sich die Männer schlecht fühlen, also habe ich (grossartige) Orgasmen vorgespielt.
    Und dann sass ich in der Falle, denn dann doch die Wahrheit irgendwann zu sagen....megapeinlich.
    Aus heutiger Sicht und im reifen Alter habe ich solche Spielchen (sorry) abgelegt, ich glaube da hilft nur Ehrlichkeit und die fängt bei einem selber an. Was will ich, was hindert mich....


    ...und reden mit dem Partner!


    Viel Glück!

    ...so, meine Antwort ist irgendwie verschwunden....also neuer Versuch...
    ich bin selten in Deutschland...Raum Heidelberg, Köln oder Berlin wären denkbar, wenn jemand was weiß...oder Du, she loves?

    ...Eure Berichte finde ich sehr anschaulich und ermutigend dargestellt, mir fehlt tatsächlich diese Erfahrung noch völlig.
    Ich glaube bei nächster Gelegenheit werde ich das mal ins Auge fassen....
    wer weiss denn ob es Deutschlandweit eine Liste mit angenehmen Clubs speziell für die Weiblichkeit gibt?


    Bin gespannt......