Beiträge von Solveig

    Warum habe ich Sex?
    Nach langen Dornröschenjahren hinter Verdrängungshecken möchte ich jetzt viel erfahren und kennenlernen in puncto Sexualität. Bin sehr neugierig und offen und habe sehr schöne Erfahrungen gemacht, die mich ermutigen, weiter zu forschen. Ich liebe und habe Sehnsucht nach Nähe, Wärme, Liebesbezeugungen. Bin sehr lustvoll, wenn mein Kopfkino abgeschaltet ist und genieße den Sex dann sehr. Möchte meine Re-Aktion auf andere Menschen erfahren, mich mich als geile und wissende Frau erleben. All das gibt mir Sex und das macht mich glücklich, erfüllt und entspannt.

    Mein Beitrag zur Liste ist:
    <3 186 Männer trösten nach dem Erwachen aus einem schlechten Traum
    <3 187 Männer können tolle Gedichte schreiben
    <3 188 Männer zeigen ihre Dankbarkeit auch nach langen Ehejahren
    <3 189 Männer korrigieren den Hals und den oberen Rücken nach misslungenem Kopfstand
    <3 190 Männer massieren den Bauch wenn dieser nach dem Essen zwickt
    <3 191 Männer gehen tanken damit Frau sich die Hände nicht beschmutzt
    <3 192 Männer verkosten einen fremden Wein am liebsten mit der Partnerin
    <3 193 Männer bestellen und teilen ganz liebevoll das Essen im Restaurant
    <3 194 Männer sind die besten Modeberater für die Frauen
    <3 195 Männer können tolle erotische Geschichten erzählen
    <3 196 Männer variieren diese Geschichten auch noch interessant vielfältig
    <3 197 Männer essen gerne Schokoladenpudding vom Körper der Frau
    <3 198 Männer spielen und saugen gerne an den großen Zehen der Frau
    <3 199 Männer überraschen gerne mit kleinen Geschenken
    <3 200 Männer gehen mit Dessous kaufen
    <3 201 Männer überraschen mit neuen Liebes-Spielzeugen
    <3 202 Männer bringen ein neues tolles Parfum als Überraschung
    <3 203 Männer finden bei Problemen immer einen Weg
    <3 204 Männer träumen gerne mit uns
    <3 205 Männer sind tolle Partner bei gemeinsamen Hobbys

    Rosenrots Beschreibung des Orgasmus-Drucks kann ich nur bestätigen. Ja, auch ich setze mich da unter Druck, weil ich das Gefühl herbeisehne und es mir nachher besser geht. Ja auch mein Mann versucht mir dann zu helfen, wenn ich mich selbst aufgegeben habe. Ja das eigene Kopfkino spielt einem Streiche..... Ist das nun zu geringe Selbstliebe und Selbstachtung? Ich weiß es nicht!!

    Liebe Sanne,
    kann Dich und deine Empfindungen nur bestätigen. Auch ich lebe in einer langjährigen Partnerschaft (30Jahre) , als "Sahnehäubchen" arbeiten wir auch genauso lange zusammen. Es gab/gibt immer wieder Zoff v.a.wegen der Arbeit. Tja und Abends oder am Morgen soll dann die Lust spürbar sein?! Die Besuche von Tantra-Seminaren waren die erste Hilfe, dann letztes Jahr im Sommer das Paar-Seminar bei Regina. Die sanfte Vereinigung als Mittel, miteinander wieder in emotionalen Kontakt zu kommen, wenn aus Frust etc keine Lust verspürt wird. Es hat uns wieder nah zueinander geführt! Eigentlich müßte - wie Regina auch appellierte- dieses Ritual regelmäßig durchgeführt werden, aber oft sind wir da zu nachlässig. Letzten Sonntag haben wir es celebriert: und es war zuerst eher beruhigend-wohlfühlend-und dann spürte ich plötzlich auch große Lust. Dafür bin ich sehr dankbar und werde auf diesem Ritual wieder mehr bestehen. Auch meinem Mann gefällt es gut, er kann mich dabei besser spüren und erleben.
    Aber welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, aus der "alten Gewohnheit" auszubrechen und den Partner wieder lustvoll zu empfinden?
    Ester Perel schreibt in "Wild Life, Rückkehr der Erotik in die Liebe":"langjährige Paare haben Mühe mit der Sexualität. Die Gründe sind: zu große Nähe; fehlende Distanz; Fehlen von Offenheit was die sex. Phantasien anbetrifft; oder die Problematik, dass es für "schmutzige" Gedanken in einer funktionierenden Partnerschaft -basierend auf Freundlichkeit und Verantwortungsgefühl- keinen Platz zu geben scheint".
    Freue mich auf eine Rückmeldung von Dir und allen anderen Mitgliedern!!!!!