Beiträge von Laokoon

    Interessant Eure Erfahrungen und Empfinden bezüglich Swing. Meine "mentale" Einordnung ist im Fluss.
    Der Reiz, in einer Art "Rudelwelt" die sexuelle Lust auszuleben - ich bin wohl noch nicht reif dafür. Wahrscheinlich bin ich in sexuellen Dingen (noch?!) zu Partnerbezogen und auf eine gewisse Art von exklusiver Intimität aus. Irgendwie klassisch katholisch ... . Hat zwar auch große Vorteile, bekanntermaßen bei Familie und Kindern, schränkt dafür aber das sexuelle Potential doch ein!

    ja als Mann wäre ich dankbar zu erfahren, was die wahre Lust der Frau / Partnerin ist.
    Damit fängt aber das Problem an, ... bin ich gut genug, genüge ich ihr, was erwartet Sie sonst noch von mir, bäuchte sie einen Anderen, oder mehr? Ich denke da an die mentale Verwirrung in Eyes Wide Shut mit Nicole Kidman und dem verwirrten Tom Cruise.


    Meine latente Angst, hat sie genug, war es "gut"? Das erotisch, sexuelle Potential der Frau ist sehr vielfältig. Das multiple Orgasmenpotential ist dabei nur eines der Themen... multipel kann ja schließlich auch multiple Partner bedeuten. Ich denke da nur an Eure Foreneinträge bezüglich Swing...

    Ist es das Thema der Weiterentwicklung, speziell auf erotisch sexuellem Gebiet? Als Mann ist die Fixierung auf das steife Glied eine wesentliche Voraussetzung den "Partnersex" zu vollziehen. Hat sich Frau dazu jahrzehntelang nicht eindeutig beschwert, ist ja aus dieser Sicht alles in Ordnung. Auch war über diesen langen Zeitraum das Potential für ein immer und überall nicht in Frage gestellt.
    Was ist die Veränderung bzw. Weiterentwicklung auf weiblicher Seite? Mehr Zeit, mehr Sinnlichkeit, Verständnis für den eigenen Körper und (endlich) die eigenen Bedürfnisse?


    Kommt dann aus männlicher Sicht noch die physische Veränderung, nicht unbedingt Abbau aber ein gewisses altersbedingt und ggf. berufsbedingte Nachlassen und nicht mehr Schritt - halten mit dazu, können sich zwischenmenschliche neue Probleme ergeben.