Hast Du einen G-Punkt?

  • Hast Du einen G-Punkt? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der G-Punkt - ein Mythos?
    Noch immer wird behauptet, dass es ihn nicht gibt - oder dass nur 1/3 aller Frauen einen hätten - - -


    Ich will es wissen, wie sieht es bei Dir aus?

  • Ich denke, jede Frau hat einen G-Punkt, aber man muss ihn erwecken, und das braucht Geduld und viele Berührungen. Doris Christinger beschreibt dies in ihrem Buch "Auf den Schwingen weiblicher Sexualität", S. 106 bis 112. Sie rät dazu, sich möglichst 3 Monate lang 3 mal in der Woche mit einer schönen Ganzkörpermassage verwöhnen zu lassen. Danach könne sich der Partner oder die Partnerin, wenn die Yoni erregt und feucht ist mit Gleitgel dem Göttinenpunkt nähern. Die Empfangende sollte sich gut entspannen und auf die Atmung achten. Falls die Aufmerksamkeit abschweift, immer wieder auf die Atmung zurückkommen. Sonst gibt es nichts zu tun - nur spüren. - Ich habe keine derartige 'Intensivbehandlung' bekommen; mein Partner hat den G-Punkt immer während des Vorspiels berührt, und so hat es bei mir viele Jahre gedauert, bis ich meinen G-Punkt endlich gespürt habe, aber jetzt spüre ich ihn umso intensiver! Man kann den G-Punkt nur bei Erregung ertasten, dann spüre ich das geriffelte Gewebe.
    Ich kann Euch nur Mut machen: Immer wieder selbst berühren oder massieren lassen und nicht verzagen, wenn Ihr noch nichts spürt - es kommt irgendwann und dann wird es immer besser!

  • G-Punkt ja oder nein :?:

    Ich war heute bei meiner Gynäkologin, einer sehr erfahrenen 50-jährigen Frau. Und als ich auf dem Gyn-Stuhl lag, stellte ich ihr eine Frage zur Anatomie meines Geschlechts. Angeregt von Sheri Winstons "Entfalte Dein erotisches Potential" bin ich am Forschen und wollte nun genau wissen, was es da bei mir zu sehen gibt.
    Ich hatte eine Frage zum Göttinnen-Punkt, der bei mir ein sehr erhabenes und von außen sichtbares Gebilde ist.


    Ihre Antwort: Die Existenz des G-Punktes sei wissenschaftlich ja noch nicht erwiesen. Sie erzählte mir, dass das Gewebe der Vaginalwand sei, das dort zu sehen sei ... Ich erwiderte, dass mir die Wissenschaft egal sei, ich hätte auf jeden Fall einen und könnte damit auch ejakulieren - das überhörte sie und ging ihren weiteren Geschäften nach ....


    Was soll ich dazu sagen? Wenn nicht mal die Gynäkologen - und dann noch die weiblichen - den G-Punkt anerkennen, wie sollen wir Frauen da in unsere Lust kommen? Wenn so vieles zu unserer Anatomie noch immer verleugnet wird? Im Medizinstudium und in allen Lehrbüchern werden anatomisch nur die weiblichen Strukturen aufgezeigt, die der Fortpflanzung dienen - alles was unserer Lust dient, das ganze Schwellkörpergewebe von der Klitioris und ihren Schmetterlingsflügeln, dem Göttinnenpunkt, dem Gewebe auf der anderen Seite in der Vagina Richtung Damm ... wird nicht erwähnt, nicht abgebildet und nicht gelehrt.


    Das Buch von Sheri lohnt sich, da habe auch ich anatomisch noch was dazu gelernt :whistling:

  • Das mit der Frauenärztin ist ja eher peinlich, ihr Sexleben wird wohl aufgefrischt werden müssen. Beim nächsten Besuch-falls Du nochmal hingehen solltest- empfiehl ihr mal das Forum bzw. die FfF-Frauen Seite. Das G-Punkt Handbuch für Sexgötter ist auch sehr hilfreich, für uns Frauen, um einige anatomische und viiiiieeele erotische, praktische Tipps zum Umsetzen, noch besser du findest einen wißbegierigen , lernwilligen "Sexgott" , der es aufmerksam liest und dann mit Dir in der Praxis erprobt.

  • Was ist das für eine Frage?


    Das ist so, als ob du einen Mann fragen würdest, ob er eine Prostata hat. Die ist noch weniger sichtbar und zugänglich wie die G-Fläche und trotzdem gibt es daran keinen Zweifel.


    Die G-Fläche einer Frau ist durch ihr geriffeltes Gewebe deutlich spürbar und sogar vom umliegenden Gewebe abgrenzbar und bei einigen Frauen auch sichtbar. Außerdem ist der wichtigste Stimulationspunkt für die weibliche Ejakulation.

  • Ich bin noch auf der Suche........
    habe schon minimal was gespürt, wo mein Freund meinte er wäre bei meinem G- Punkt. Auf jedenfalls ist es interessant sich so kennen zu lernen
    wir sind doch faszinierende Wesen auf dieser schönen Welt, oder?

  • Ich finde bei mir zwar die Stelle, die als G-Punkt bezeichnet wird, das ist aber auch alles. Meine Orgasmen bekomme ich durch die Klitoris. Und ich habe auch irgendwie keine Lust, an dem unerotischen Gewebe länger herumzumachen. Da wird mir einfach langweilig. Aber vielleicht habe ich ja auch keinen G-Punkt und dem Sinne, dass er mir Lust macht?

  • Es ist die Streitfrage. Aber mir scheint es, dass der Punkt G Erscheinung mehr psychologisch, als physiologisch ist. Unabhängig vom Vorhandensein des Punktes, die Frau kann den vollwertigen Orgasmus nur dann bekommen, wenn sie vollständig geschwächt ist. Nur ist dann ihr Körper am empfindlichsten. Deshalb denke ich, dass jede Frau solcher Punkt G hat.

  • Ich bin mit Mayne einverstanden. Ich glaube auch, dass es mehr nicht die physiologische, sondern psychologische Erscheinung ist. Und ja, vielleicht alle Frauen haben diesen Punkt. Aber, ehrlich gesagt, finde ich das nicht zu wichtig.