FfF Treffen Berlin

  • So, nun hat gestern unser 7tes Treffen stattgefunden "Wenn ER nicht kann ..."


    Wir waren eine sehr kleine Runde und es war schön, wie offen alle Frauen waren und von ihren Nöten berichtet haben. Gemeinsam erarbeiteten wir uns hilfreiche Strategien ... die Flipchart war voll geschrieben.


    Der beste Tipp kam zum Schluß und fast alle Anwesenden haben sich das als "persönliche Hausaufgabe" mitgenommen: Die Hand ruhig auf den Penis des Mannes legen, liegen lassen - nichts tun!
    Ist doch der Penis die verletzlichste Stelle des Mannes. Er verdient es, von uns Frauen verehrt, bewundert, geliebt zu werden. So kann der ganze Mann aufatmen und zu seiner wahren Aufgabe als Liebesbringer erwachen. Frauen tragen viel Verantwortung dafür! Gelingt es, den Mann anzuerkennen, so leisten wir wahre Friedensarbeit!

  • Unser 8tes Treffen in Berlin steht an:


    Donnerstag, den 5. November 2015, 18:45 - 21 Uhr mit Eva
    Thema: „Er hört mir nicht zu“


    Kennst du das auch? Gerne möchte ich meinem Partner mehr über meine sexuellen Befindlichkeiten und Wünsche erzählen, doch immer wieder fehlt die Muße oder der Mut dazu. Hier könnte das „Zwiegespräch“ helfen, eine Methode, die der erfolgreiche Paartherapeut Michael Lukas Moeller entwickelt hat. Wir lernen diese Methode kennen, die auch für Singles interessante Aspekte enthält, die im alltäglichen Leben zu einer besseren Kommunikation führen können.


    Ort: Wiclefstr. 30, 10551 B-Moabit
    anmelden per Email an berlin.fff@gmail.com

  • Wir hatte letzten Donnerstag unter Evas Leitung ein schönes Treffen - ganz nach dem Motto "Die Wahrheit beginnt zu zweit" - und obwohl wir die Gesprächsübung ja nicht mit unserem Partner gemacht haben, sondern in Kleingruppen ganz unter Frauen, haben wir eine Ahnung davon bekommen, welche Dimension das Zwiegespräch eröffnen kann. Wir hatten auch Fragen an diese Methode, die wir offen diskutiert haben ... eine Ahnung der tiefen Wirksamkeit für eine Paarbeziehung haben wir aber bekommen ...


    Die Frauen fühlten sich so verbunden nach dem Abend, dass keine nach Hause strebte, und so saßen wir noch lange - und offen über Sexualität plaudernd - beim Griechen ... ;)

  • Und es geht weiter mit dem Thema '"Kommunikation"
    der nächste Abend steht an, das 9te FfF-Treffen Berlin:


    Donnerstag, der 12. November 2015
    18:45 Uhr - 21 Uhr

    (Wir beginnen wie immer pünktlich um 19 Uhr)


    „Wenn Gespräche schief gehen“ - mit Chiara


    Was erwartet uns an dem Abend?
    "Eine Freundin erzählt uns ihre Sorgen. Wir können sie so gut verstehen: "Ach, du Ärmste, das kenn ich nur zu gut," und haben sogar noch einen Rat für sie bereit. Wir fühlen uns großartig. Was wir nicht merken, ist, dass wir die Kommunikation gestört haben durch sog. Kommunikationskiller (hier: trösten, Ratschläge geben).


    Dabei sehnen wir uns nach herzensöffnender Kommunikation - gerade auch in intimen Situationen - nur zeigt sich im Alltag eher Vermeidung, Ausweichen, Kritisieren …


    An diesem Abend wollen wir entdecken, wie unsere Kommunikation Nähe verhindert und vor allem, wie wir sie herstellen können!"


    Das wird sicher ein kommunikativer Abend - wir freuen uns auf zahlreiche Gästinnen!
    Ihr dürft diese Info an interessierte Frauen weiterleiten und zu dem Abend auch gerne Freundinnen mitbringen!


    Bitte anmelden per Mail an berlin.fff@gmail.com


    Ort: Wiclefstr. 30, HH 5. Stock, 10551 Berlin, bei "Müller/Yogaraum" klingeln
    Es ist ein Yogaraum, der nur mit Socken betreten werden darf. Wenn Ihr mögt bringt Euch dicke Socken mit ...


    Kosten: 2 € für Raummiete

  • Nachklang zu dem Abend von Chiara "Wenn Gespräche schief gehen":


    Wir waren heftig erschüttert über das was wir hörten - und mussten fest stellen, dass unsere Kommunikation meist aus Kommunikationskillern besteht. Ist es nicht so, dass wenn unser Partner ein Problem hat, wir gerne

    • Ratschläge geben ("Also da gibt es doch ...")
    • ihn diagnostizieren ("Ich glabue Du bist depressiv ...)
    • ihn auffordern ("Mach doch einfach ...")
    • Vorträge halten ("Ich habe ... bla bla bla")
    • uns zurückziehen ( - ich bin dann mal weg - )

    Uff, und das sind nur einige von den 12 Killern nach Thomas Gordon :/


    Wenn im Kontakt ein Partner ein Problem hat, so empfiehlt sich das aktive Zuhören - wir haben es geübt und wollen uns in 2 Monaten nochmals treffen, um zu sehen, ob wir es umsetzen konnten.

  • Das 10te FfF-Treffen Berlin findet statt am:


    Dienstag, den 17. November 2015
    18:45 Uhr - 21 Uhr

    (Wir beginnen wie immer pünktlich um 19 Uhr)


    "Sex ohne Stress: Entspannte Formen des Liebens" - mit Sibylle

    Kennst du das vielleicht auch, du bist total aufgeregt vor dem Liebesabend mit einem neuen Partner, aber dann lief durch die große Anspannung doch alles anders und du bist enttäuscht. Oder dein Liebesleben verläuft immer wieder ähnlich, obwohl du in der Tiefe weißt, es muss da mehr geben...
    An dem Abend wirst du Ideen und Anregungen für entspannte und zugleich spannende Liebeszeiten finden.


    Bitte anmelden per Mail an berlin.fff@gmail.com


    Ort: Wiclefstr. 30, 10551 Berlin, HH 5. Stock,, bei "Müller/Yogaraum" klingeln


    Kosten: 2 € für Raummiete

  • Nachklang zum 10ten FfF-Berlin-Treffen

    Dienstag, den 17. November 2015
    "Sex ohne Stress: Entspannte Formen des Liebens" - mit Sibylle


    sich in die Augen schauen, ein Energiekuss, eine Herzumarmung, Hände streicheln, zusammen baden, auf der Brust des anderen liegen und seinem Atem lauschen, einen 10-Minuten Wunsch abwechselnd, Brüste / Lingam halten, wertschätzende Worte flüstern .... <3 <3

  • Das 11te, und somit für dieses Jahr letzte, Treffen FfF-Berlin steht an:


    Donnerstag, den 3. Dezember 2015
    18:45 – 21:00 Uhr
    Bitte komme rechtzeitig, wir beginnen immer pünktlich gemeinsam um 19 Uhr !!!
    „Weibliche Ejakulation“ - mit Eva"


    "Ja, es gibt sie wirklich, auch wenn manche Wissenschaftler ihre Zweifel hegen. Wir gehen der Sache auf den Grund und klären dabei u.a., was die weibliche Ejakulation für das Liebesleben - für die Selbstliebe ebenso wie für die Liebe zu zweit - bedeuten kann. Dabei spielt der G-Punkt eine Hauptrolle.
    Keine Bange – es geht nicht um eine zusätzliche Anforderung, sondern vielleicht um eine Bereicherung!
    Mich hat das Thema, bzw. die neue Erfahrung sehr belebt und ich freue mich darauf, Euch davon zu erzählen.
    Viele liebe Grüße Eva"


    Bitte anmelden per Mail an berlin.fff@gmail.com


    Ort: Wiclefstr. 30, 10551 Berlin, HH 5. Stock,, bei "Müller/Yogaraum" klingeln


    Kosten: 2 € für Raummiete

  • FfF-Berlin hatte gestern sein letztes Treffen für 2015. Ein würdiger Abschluss mit dem intimen Thema G-Punkt und Weibliche Ejakulation. Immerhin hatte die Hälfte der Teilnehmerinnen Erfahrung mit dem Freudenfluss. Erstaunlich - und erfreulich! So gab es rege Gespräche.
    Und vor allem nach dem Treffen haben wir beim Griechen mit der Service-Kraft, die gerade an unserem Tisch stand, und unser Thema aufgeschnappt hatte, angestoßen auf 'Gute Sexualität'.


    In 2016 wird es mit frischer Kraft und neuem Programm weitergehen.