Plötzlich stört mich der Zigarettengeruch von meinem Partner

  • Hallo ihr Lieben!


    Irgendwie stört mich in letzter Zeit der Zigarettengeruch von meinem Partner. Er ist ein Raucher. Früher hat mich das überhaupt nicht gestört aber inzwischen irgendwie schon...Meint ihr ich soll es ihm sagen oder ist es eine Phase die vergehen wird? An sich habe ich nichts dagegen das er raucht...aber der Geruch:(...


    Hattet ihr schon mal mit euren Partnern ähnliche Situationen und wie habt ihr diese gelöst? Vielleicht irgendwelche Kompromisse schließen oder nach Alternativen suchen?

  • Hallo!


    Habe direkt gedacht, ob du vielleicht nicht schwanger bist;), denn meistens ist man in den ersten Wochen der Schwangerschaft geruchsempfindlich).

    Wenn nicht, dann weiß ich gar nicht worin die Ursache liegen könnte...

    Hat vielleicht dein Mann angefangen mehr zu rauchen oder vielleicht eine andere Marke gewählt? Ich kenne es von mir, dass ich Phasen habe, wo mich einfach alles stört, sogar das etwas zu laute kauen beim Essen...woran das liegt, keine Ahnung. Meistens regt mich alles auf, wenn ich gestresst bin...


    Ich an deiner Stelle würde mit deinem Partner darüber sprechen und ihm sagen, was dich stört. Reden in einer Beziehung ist das wichtigste. Kompromisse sollten beide bereit sein zu schließen. Alternativen gibt es natürlich auch, eine davon wäre auf E-Zigaretten umzusteigen. Ist natürlich weniger schädlich und es "stinkt" auch nicht so stark wie normale Zigaretten. Einige Beispiele findest du hier. Ich drücke dir die Daumen, und hoffe, dass ihr eine passende Lösung finden werdet.


    Beste Grüße<3.