Sex ohne Gleitmittel sehr schmerzhaft

  • Leide in letzter Zeit unter Scheidentrockenheit. Dadurch macht Sex, nicht mehr so viel Spaß wie früher.

    Zur hilft Gleitgel, ohne diesen ist die Vereinigung sehr schmerzhaft.

    Wenn sich die Lage mit Covid-19 entspannt hat, werde ich auf jeden Fall meine Gynäkologin um Rat bitten. Es muss auch jedes mal nach dem Sex (und diesen haben wir fast jeden Tag), ein neues Spannbettuch bezogen werden, da riesige Flecken durch das Gleitgel entstehen.


    Gibt es vielleicht eine Alternative zum Gleitgel die ich vorübergehend anwenden kann?


    Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Marmor,


    über das Thema wurde schon im Forum diskutiert, schau unter diesen Link nach: Sex tut mir weh. Was kann ich tun?, damals hatte Frau Heckert erwähnt, dass die Scheidentrockenheit auch mit hormonellen Veränderungen im Körper zu tun haben könnte, deshalb ist es schon mal gut, dass du einen Besuch bei deiner Frauenärztin eingeplant hast. Blutwerte werden dann Zeigen, ob evtl. eine Therapie notwendig ist. Sollten diese in Ordnung sein, müsste nach anderen Ursachen gesucht werden.


    Ich würde dir als Alternative zum Gleitgel, Speichel empfehlen, auch wenn dies nicht jedermanns Sache ist, ist Speichel wohl das natürlichste Gleitgel. Vorausgesetz ist natürlich, dass derjenige der "Speichelspender" ist, keine Entzündung im Mund hat. Oder einfach ein abwischbares Spannbettlaken kaufen, dieser muss dann nicht immer gewaschen werden, abwischen würde reichen.


    Alles Gute!

  • Vielleicht kann ich ein oder zwei Monate lang eine offene Beziehung haben. Damit meine Freundin machen kann, was sie will und ich auch. So könnte ich zum Beispiel Prostituierte bestellen oder mit der Nachbarin, die im fünften Stock meines Gebäudes wohnt, ausgehen... Und dann natürlich meiner Freundin davon erzählen. Das Problem ist, wie man es aufhalten kann... oder wie man weiß, ob man es aufhalten kann. Hahaha. Vielleicht müssten wir dann für immer untreu sein. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Ich bin wirklich ziemlich eifersüchtig.