Zu lang allein

  • Hey alle!
    Ich glaub, ich bin inzwischen zu lang allein und sollte dringend was dagegen unternehmen..


    Ständig diese Fragen "Hast du mal jemanden kennengelernt?" "Triffst du dich mit jemandem?" "ich hätte da den Bruder eines Kollegen, total freundlich und nett, kann dir die Nummer raussuchen wenn du willst!"


    Ich habs satt. Anfangs war ich ja noch geduldig und hab ich auch mal mit dem ein oder anderen "Freund einer Freundin" getroffen, aber das war alles nichts für mich.. So langsam hab ich das Gefühl, ich sollte es komplett selbst in die Hand nehmen!


    Aber sind Partnervermittlungen noch das, was sie einmal waren? Kann man da wirklich jemanden für eine langfristige Beziehung finden oder sind dort zunehmend nur noch körperlich Interessierte aktiv?

  • Auf der Suche nach der Liebe meines Lebens war ich lange Zeit im Internet unterwegs und habe so meine Erfahrungen gesammelt, die überwiegend schlecht waren. Daher kann ich dir zuerst nur empfehlen, von unseriösen Datingseiten abzusehen. Da wirst du mit höchster Wahrscheinlichkeit die Katze im Sack kaufen. Zudem sind solche Seiten regelrecht so überfüllt von Deckhengsten, dass die ohnehin wenigen anständigen Männer einfach aus dem Blickfeld geraten. Ich möchte nicht meinen, dass auch bei seriösen Partnervermittlungen die meisten Männer nichts weiter als eine schnelle Nummer im Sinne haben, aber so niveaulos geht es da wenigstens nicht ab. Abgesehen davon hast du zudem bessere Chancen, einen seriösen Partner zu finden. Ok, wie realistisch es ist, einen Partner fürs Leben im Internet zu finden, solltest du selbst beurteilen. Einen guten sehr umfangreichen Ratgeber habe ich jedoch hier gefunden - https://onlinedating.de/partnervermittlung/ - dieser zeigt alle wichtigen Punkte auf, worauf es bei der Partnersuche im Netz ankommt.

  • Liebe Frau Heckert,


    ich bedanke mich sehr für ihre Rückmeldung. Das stimmt, das Forum ist keine Partnervermittlung, ich hatte einfach das Bedürfnis mein Problem hier zu schildern. Ich lese ihre Beiträge sehr gerne.


    Marmor, auch dir vielen Dank. Ich hoffe mal, dass ich auch ohne Partnervermittlung meinen Partner finden werde, irgendwie habe ich da immer noch wenig vertrauen.

  • Liebe Mjumju,

    seit Deinen letzten Beitrag ist ja nun schon einige Zeit vergangen. Vielleicht hat sich ja schon etwas in Deinem Leben getan.

    Hast Du Dir denn schon mal ernsthaft überlegt, welchen Menschen Du genau an Deiner Seite brauchst um glücklich zu sein? Welche Fähigkeiten, Begabungen usw. soll denn Dein Traummann mitbringen? Was gehört für Dich zu einer erfüllten glücklichen Beziehung?

    Nimm Dir, falls du es noch nicht getan hast, dafür mal ernsthaft Zeit. Bei 80 Mio. Einwohnern in Deutschland, gibt es mind. 40 mio. Männer. Und wenn wir all die verheirateten und Homosexuellen Männer wegrechnen, bleiben immer noch ca. 10 Mio. für Dich übrig. Aber welcher Mann soll es ganz genau sein?