Warum haben wir Sex?

  • Was wäre, wenn wir nie wieder Sex hätten?
    das ist Nicole Prauses Einleitungsfrage - das Publikum ist erst stumm - und dann lachen alle ...
    Sie ist Sexforscherin, hier ihr Beitrag - allerdings auf englisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=aK-zBBSqFV4


    und sie antwortet: "Es würde sich nicht viel ändern."


    Sie hat 8 Jahr lang am Kinsey Institut in Indiana dazu geforscht.


    Warum haben wir Sex?
    Sicher nicht zur Reproduktion - das ist der Grund mit dem geringsten Ausschlag auf ihrer Statistik - bei Männern UND Frauen.
    Und was rangiert an erster Stelle? Das Vergnügen :evil:


    Ein guter Grund ist auch "Belohnung für gutes Verhalten" (weil der Mann dann doch mal den Müll rausbringt) :whistling:



    [ein Hinweis von Silke Maschinger von Erosa]

  • Warum habe ich Sex?
    Nach langen Dornröschenjahren hinter Verdrängungshecken möchte ich jetzt viel erfahren und kennenlernen in puncto Sexualität. Bin sehr neugierig und offen und habe sehr schöne Erfahrungen gemacht, die mich ermutigen, weiter zu forschen. Ich liebe und habe Sehnsucht nach Nähe, Wärme, Liebesbezeugungen. Bin sehr lustvoll, wenn mein Kopfkino abgeschaltet ist und genieße den Sex dann sehr. Möchte meine Re-Aktion auf andere Menschen erfahren, mich mich als geile und wissende Frau erleben. All das gibt mir Sex und das macht mich glücklich, erfüllt und entspannt.

  • Sex macht mich sinnlich und zugleich geil. Es durchblutet meinen Körper, es macht mich sooooo lebendig.
    Sex gibt mir viel Nähe zu meinen Partner, Geborgenheit, ich fühle mich geliebt. Sex erregt und entspannt, Sex macht schön und sexy, Sex verbindet, bringt Vibration und Energien wunderbar in Schwingung.

  • SEX hat eine triebhafte Komponent. Das animalische beim Sex dient meines Erachtens der Erhaltung unserer Spezies. Wenn ein Indivduum keinen Sex mehr hätte, würde sich nicht viel ändern. Wenn aber keiner mehr Sex hätte würden die Menschen aussterben. Also macht es doch einen großen Unterschied, ob oder ob nicht. Sein oder Nichtsein!


    SEX hat eine spirituelle Komponente. Es ist der körperliche Ausdruck von dem, was wir Liebe nennen. Auf dieser Ebene ist es das Erleben von totaler Entgrenzung bei gleichzeitig vollkommener Verbundenheit.


    SEX hat eine körperliche Komponente. Es ist das wahrscheinlich das größte Vergnügen, das dieser Körper erleben kann. Für mich ist es ein Fest, wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Neujaht zusammen und noch viel mehr.



    WARUM HAST DU SEX?


    Was ist es denn für dich?

  • Sexualität ist Kommunikation auf körperliche Art.


    Es drückt für mich aus:
    <3 Gewollt oder sogar begehrt werden
    <3 Gemocht werden
    <3 Richtig sein
    <3 Gut gefunden werden
    <3 Und nicht nur Erregung erzeugen oder Babys ...


    Der Engelskreis des Paares:
    Berührung schafft Appetit auf noch mehr Berührung!
    Lust kommt von Lust.
    Wenn ich Sex habe will ich mehr davon :evil:

  • Wenn ich Sex lange nicht habe, werde ich reizbar. Und fällt dem Partner am meisten zu. Dafür bei регулрном Sex mache ich gut, zärtlich, die ganze Hausarbeit mit der guten Stimmung. Für mich Sex ist es mehr, als die Droge. Ich bekomme soviel die Vergnügen wovon nicht.