Verschlossene Yoni

  • Ich mache nun im 9. (!) Monat den Emailkursus zum Thema Lust und Orgasmusfähigkeit. Dieser Kursus hat mich nach Jahren der Abstinenz und eher frustrierenden Männererlebnissen wieder in den Kontakt mit meiner Sexualität gebracht. Es gestaltet sich als eine interessante, lust- manchmal- auch schmerzvolle Begegnung/Auseinandersetzung mit meiner Sexualität, mit meinem Leben überhaupt.
    Als ich nun endlich mal wieder Sex mit einem Mann praktizieren wollte, musste ich erstmal feststellen, dass es nicht ging. Meine Yoni war wie zugeschnürt. (verflixt und zugenäht!)
    Erschrocken, verängstigt, vertrocknet und zugemauert, gab mir der Satz meines gegenwärtigen Liebhabers, neben mir mit aufgestütztem Arm liegend :" Du, ehrlich, ich glaub nicht, dass ich da noch mal reinkomme", den Rest.
    Aber dann, dank FfF Frauennetzwerkes hier in Berlin, habe ich mir von den erfahrenen Sexualberaterinnen Hilfe in Gesprächen und praktischen Einweisungen geholt. Ich habe da sehr viel Mitgefühl und Unterstützung erfahren.
    Nun, habe ich mit einem anderen Mann ( wie frau an die Männer kommt ist auch ein Thema, zu dem ich mich zu einem anderen Zeitpunkt äussern möchte) , den ich gerade erst kennengelernt hatte, nochmals Sex versucht, und Oh Wunder, es ging. Meine Yoni war sehr weit geöffnet und sehr feucht. Die Penetration gelang. Nach all den Ängsten und Krämpfen konnte ich mich erstmals nach Jahren tief entspannen, loslassen und einen klitoralen Orgasmus erleben. Ein wesentlicher Punkt war, dass dieser Mann mir alle Zeit der Welt gegeben hat, und ich mir diese Zeit nehmen konnte. Kein Stress, kein Leistungsdruck, einfach zulassen.
    <3 <3 <3 Alles Liebe, euch Frauen, lasst euch nie entmutigen. Einfach weitermachen, eure Mae

  • Liebe Mae,


    danke dafür das Du uns an diesem Thema teilhaben lässt.


    So ganz spontan (und alle Achtung das Du den Kurs schon zum 9.Mal machst!!!!), das Thema berührt mich sehr.
    Ich hatte dieses Jahr, ich bin derzeit Single, angeregt durch den Emailkurs etliche Begegnungen mit (unterschiedlichen) Männern und keine verlief ungut.
    Ich habe aber, obwohl diese Männer mir durchaus sympathisch waren, üben, üben, üben, kaum einmal den Versuch des GV gewagt und wenn doch, und ich konnte da immer sehr offen darüber reden, und keiner war wirklich ungeduldig, sie haben Rücksicht genommen, waren richtig lieb, doch dennoch war es ähnlich wie bei Dir bei Deinem 1. Versuch.
    Mein Erklärungsversuch, früher wäre das eigentlich kein Thema gewesen, da reichte die Lust,
    ich brauche mehr Vertrautheit, ich nehme derzeit aus gesundheitlichen Gründen Medikamente, die auch eher kontraproduktiv sind und ich möchte sehr gerne mit einem festen Partner die Möglichkeiten ausloten, ohne Druck und spielerisch.


    Nur mit einem hat es dann geklappt, also ich bin guten Mutes, das es klappt wenn es passt und da höre ich immer mehr auf mich!


    Wünsche Dir Mae und allen anderen Frauen eine erfüllte Sexualität!!!