Diese Wohltaten gönne ich mir

  • An alle Forumsteilnehmerinnen,
    ich bin noch relativ neu im Forum, aber schon beim achten E-Mail Kurs Brief. Ich möchte Euch mitteilen, welche Wohltaten ich mir, angeregt durch den E-Mail Kurs gegönnt habe. Ich habe mir zwei Massagen gegönnt, eine Thai-Massage und eine klassische Ganzkörpermassage. Zudem habe ich meine Bequemlichkeit überwunden und war zweimal pro Woche beim Yoga. Das tut mir immer sehr gut, aber oft bin ich nach der Arbeit einfach zu bequem, meine Sachen zu packen und nochmal wegzufahren. Diesen Monat war ich es mir wert, wenn ich mich auch zunächst aufraffen musste.
    Und dann habe ich es doch tatsächlich fertig gekriegt, im Urlaub (wir waren mehrere Leute) mir zwei freie Tage zu nehmen. Alle anderen haben Sightseeing Touren gemacht und ich lag in der Sonne und habe gelesen und geschlafen. Das habe ich mich zum ersten Mal im Leben getraut und es war einfach klasse!
    Meinem bisher ungeliebten dicken Bauch habe ich mehrere Massagen geschenkt und ihn so durchgeknetet, dass er richtig gut durchblutet war. Danach habe ich einfach die Hände auf ihm ruhen lassen.
    Das Wohlfühl-Programm werde ich freudig weiter absolvieren. Wie geht es Euch damit? :)

  • Liebe Pauline
    herrlich,wie Du über Deinen Bauch und die liebevolle Zuwendung schreibst. Auch für mich ist das der ungeliebteste Teil meines Körpers und ich versuche ihn so gut es geht zu verstecken.... Obwohl ich weiss, dass ich ihn annehmen sollte wie er ist. Jetzt kommt er ab und zu auch mal dran, da ich täglich liebevoll meine Brüste streichele bleibt es nicht aus. Und dann die Hände dort lange liegen zu lassen ist sehr schön.
    Sich diese Freiräume zu verschaffen gelingt mir auch immer besser. Ich bin regelrecht begierig, allein Zeit zu verbringen, um meinen Gedanken und Impulsen nachhängen zu können. Irgendwann kommt die Lust auf Gesellschaft schon wieder.
    Lieben Gruss

  • Ich gönne mir täglich etwas Schönes:
    <3 heute war ich in einer Salzgrotte, da ruht man 1 Stunde in einem Liegestuhl mitten zwischen Himalaya-Salzsteinen und atmet die schöne Luft ein ...
    <3 gestern in der Sauna
    <3 vorgestern ein Spaziergang durch das raschelnd bunte Herbstlaub
    Ich achte darauf, dass jeder Tag etwas Schönes, Entspannedes für mich bereit hält ...

  • Liebe Cashmere,
    ja, es sollte kein Tag vergehen ohne eine Wohltat, ohne irgendetwas, für das es sich gelohnt hat diesen Tag zu leben. Ich saß heute schon im Magnesium Sprudelbad in einer Riesenbadewanne. Später kommt mein Herr Gemahl nach hause und erfreut mich mit schönen Kamala Berührungen.
    Es ist so schön, nur auf das halb volle Glas zu schauen und die leere Hälfte nicht weiter zu beancten. Es gelingt nicht immer, aber heute.
    Liebe Grüße aus der Fülle heraus an alle!

  • Hallo Ihr Lieben,
    letzten Montag war ich mit einem Mann und seinem Hund 2 Stunden wandern und den nächsten Montag tun wir es wieder.
    Ich habe von dieser wunderschönen Herbstwanderung so lange gezehrt. Die Woche verlief ganz toll.


    Wir haben uns gegenseitig ungehörige Fragen gestellt. Das hat Spaß gemacht. :)

  • Ahhh, ich habe heute eine Schoko-Massage genossen ... weiße, heiße Schokolade auf dem ganzen Körpger verteilt und einmassiert ----- grrrrrr .... 1 Stunde lang :P
    und wie das duftete - und wie sich meine Haut seidig anfühlte hinterher ...


    Tipp: über Groupon lassen sich ständig Angebote finden
    habe heute nur 34 € dafür bezahlt

  • Ich war gerade für 14 Tage in Portugal, ganz alleine, bin nach Tamera zu einer Ökogemeinschaft geflogen und habe dort bei der Olivenernte geholfen, eine sehr tolle, bereichernde Erfahrung.
    Haben jeden Tag tolle Gespräche mit Hans und bekomme viel Nähe und Wärme von ihm.
    war gestern in der Sauna mit meinem Mann, genieße ich im Winter sehr.
    Bin heute das erstemal nach einem Jahr wieder zum Yoga gewesen, werde ich ab jetzt zweimal in der Woche machen.
    Sage jeden Tag meiner Tochter etwas liebevolles und bekomme es dreifach zurück.
    genieße täglich unseren kleinen Budha, unsere Katze Charly, liegt gerade auf meinem Bauch und schnurrt vor sich hin.